Viertele und Vogelgesang am 23.Mai 2015

Unsere beliebte Abendwanderung "Viertele und Vogelgesang" fand am Samstag, den 23. Mai 2015 statt. Mit 34 Teilnehmern ging es von Eltingen hinauf in die Feinau.
Leider hatte sich die Vogelwelt sehr zurückgezogen, so dass wir sehr wenig sehen und hören konnten. Das tat der Stimmung unter den Teilnehmern aber keinen Abbruch.
Den Abschluß bildete ein gemütliches Beisammensein bei den Weingärtnern Thomas Friedrich und Werner Eckstein. Vielen Dank nochmals für die Gastfreundschaft an das gesamte Team.

Gartenvogel-Exkursion am 10.Mai 2015

Am Sonntag 10. Mai fand "Zur Stunde der Gartenvögel" ein Rundgang mit Dr. Andreas Stencke am Ehrenberg statt. Trotz der frühen Stund waren wir insgesamt 17 Teilnehmer. Neben den bekannten Vogelfreunden waren auch wieder neue interessierte Gäste dabei. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme von zwei überaus wissbegierigen Jungs. Mit über 30 beobachteten oder gehörten Vogelarten hatten wir einen schönen Überblick über unsere heimische Vogelwelt. Da auch das Wetter mitspielte, war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Vogelkundliche Führung am 18.April 2015

Bei schönstem Sonnenschein aber kühlem Wind trafen sich 40 interssierte Vogelfreunde am Samstagn den 18. April zur ersten Vogelführung des Jahr 2015. Die Führung von Dr. Andreas Steinecke führte immer den Lehrpfad entlang rund um den Leonberger Waldfriedhof. Es gab ausführliche Informationen zu den heimischen Vögeln und den aufgehängten Nisthilfen.

Top-Aktuell

Nächste eigene Termine:

 

26.Oktober 2017

Vorstandssitzung

 

06.November2017 (Montag!): Biotop-Pflege am Mesner

 

09.November 2017:

Forum

 

 

Vorschau:

Es stehen verschiedene Arbeiten in der Natur an. Bei Interesse bitte melden, da Termine oft auch kurzfristig angesetzt werde.

Termine anderer Gruppen:

 

Wenn Sie Fragen zu Vögel, Wildtierfindlingen, Hornissen und Wespen haben, finden Sie hier

Ansprechpartner

Informationen und Bilder zu verschiedenen Veranstaltungen finden Sie hier.

Machen Sie uns stark

Spenden für den NABU Leonberg