Handys sammeln für Naturschutz-Projekte

Spenden Sie Ihr altes Handy! Gemeinsam mit der AfB gemeinnützigen GmbH (Arbeit für Menschen mit Behinderung) kümmern wir uns um ein neues Leben für Ihr Handy. Noch funktionsfähige Geräte werden aufgearbeitet und wiederverwendet. Nicht wiedervermarktbare Altgeräte recyceln wir fachgerecht und ökologisch einwandfrei. Denn eine hochwertige Entsorgung bringt wertvolle Rohstoffe wieder in den Umlauf und schont die natürlichen Ressourcen.

Für jedes Gerät gibt es einen Geldbetrag, der verschiedenen Naturschutzprojekte zu gute kommt.

Wichtiger Hinweis:

Bitte den Akku aus Sicherheitsgründen nicht lose in die Recyclingboxen oder in den Umschlag legen. Der Akku muss in das Gerät eingelegt sein - falls die Batteriehalterung kaputt ist, bitte mit Klebeband sichern. Beschädigte oder vom Hersteller zurückgerufene Lithium-Akkus dürfen nicht eingeworfen werden!

Sie können die Geräte bei unseren Veranstaltungen in eine Sammelbox einwerfen. In Weissach und Rutesheim gibt es jeweils im Rathaus eine Sammelbox.

26.April 2018, 19.30 Uhr

12.Mai 2018, 08.00 Uhr