Springkraut-Bekämpfung

Termine für die Springkraut-Bekämpfung gibt es nicht mehr, da sich die entsprechenden Erfolge in unserem "Zuständigkeitsbereich" bereits eingestellt haben. Die vorhandenen Restbestände haben wir zu zweit bearbeiten können. Wir? Elke und Rainer Selig!

Hintergrund

Im April 2010 hatten der NABU-Leonberg und viele Interessierte eine Treffen mit Vertretern der Stadt Leonberg, dem Forst und des Wasserwirtschaftsamtes im alten Rathaus Eltingen, bei dem beschlossen wurde, dass die Bekämpfung des Springkrautes an der Glems nicht zu bewältigen ist und wir uns somit "nur" auf die Zuläufe der Glems im Wald beschränken. Unser "Zuständigkeitsbereich" ist der Rohrbach und angrenzende Bäche.
Hier haben wir in den vergangen Jahren beachtliche Erfolge erzielt. Das Springkraut ist in diesen Bereichen fast vollständig verschwunden.
Da die Euphorie vom Beginn der Aktion inzwischen verflogen und die Anzahl der Helfer stark geschrumpft ist, müssen wir uns auf das Machbare beschränken.
Dies entspricht auch nicht unseren Vorstellungen, ist aber leider nicht anders durchführbar.

24.Juli 2018, 17.00/19:30 Uhr

"Nabu Forum Draussen"