Ehemalige Kläranlage Felsensägemühle

Termin: 03.07.2019, 18:00 Uhr, Parkplatz Schützengilde Höfingen

Rundgang mit Michael Kübler

 

Im Höfinger Täle - also im Glemstal zu Füßen des Leonberger Schlosses - gab es früher einmal eine Kläranlage?!

Den meisten ist das Tal als Radweg entlang der Glems bekannt - und vermutlich auch die Baumaßnahmen, die in den letzten Jahren dort, kurz vor der Felsensägemühle, getätigt wurden.

 

Michael Kübler vom Stadtplanungsamt Leonberg berichtet über Anlass und Hintergründe dieses Renaturierungsprojekts, an dem ja schon seit langem gebaut wird. Im weiteren Verlauf werden an einzelnen Stellen des Geländes die unterschiedlichen Maßnahmen erläutert (Raue Rampen, Fischabstieg, Altarm, Amphibientümpel usw.). Auch auf das Thema Mindestwassermenge soll eingegangen werden.

 

Der Rundgang ist kostenlos, wir freuen uns jedoch über eine Spende.


 

Zurück zur Terminübersicht