111 Jahre NABU Leonberg

Pflanzen und heimische Orchideen

Termin: 03.12.2014, 19:30 Uhr, VHS Leonberg, Neuköllner Str.3, Konferenzsaal

Vortrag von Ulrich Ade

 

Vorgestellt werden die Pflanzen des 111-Arten-Korbes sowie Orchideen, Enziane und andere seltene Pflanzenarten aus der Umgebung von Leonberg und aus dem Kreis Böblingen. Berichtet wird auch über die Verbreitung, Lebensraumansprüche und Gefährdung der einzelnen Arten.

Im voll besetzten Konferenzsaal der VHS Leonberg fand am 03. Dezember 2014 die letzte Veranstaltung im Rahmen des 111-jährigen Bestehen der NABU Gruppe Leonberg statt.

Ulrich Ade, stellte uns die bedrohten Arten aus dem 111-Arten-Korb und heimische Orchideen vor. Mit tollen Bildern erklärte er uns die Besonderheiten der Arten und wo es noch Vorkommen bei uns in der Region gibt.