Einweihung des Bach-und Naturerlebnispfades "Bacherlebnis Maisgraben"

Die Bürgerstiftung Warmbronn hat sich sehr stark bei der Renaturierung und Aufwertung des Maisgrabens in Warmbronn engagiert. Da wollte der NABU-Leonberg auch seinen Anteil beitragen und hat die Kosten für eine der 11 Lehrtafeln übernommen. Bei der feierlichen Einweihung mit OB Schuler am 09. September 2017 wurde die Tafel von Elke und Rainer Selig mit Hilfe der Kinder der SpVgg Warmbronn enthüllt.

Forum "Draussen"

Das jährliche "Draussen"-Forum im Sommer fand am 17.August 2017 bei besten Wetterbedingungen am in der Fliegerschänke in Malmsheim statt. Wie immer im Sommer konnten die Teilnehmer zuerst eine kleine Wanderung rund um den Forstbetriebshof und dem neuen Reptilienbiotop machen, bevor es zum gemütlichen Beisammensein überging. Leider war die Teilnehmerzahl diesmal geringer als sonst, aber den Beteiligten hat es gut gefallen.

24.Juli 2018, 17.00/19:30 Uhr

"Nabu Forum Draussen"