Jahreshauptversammlung 2019

Bei unserer Versammlung am Montag, 11. März 2019 konnten wir mit ca. 60 Teilnehmern einen Besucherrekord vermelden! Schön zu sehen, dass sich so viele Leute für den Naturschutz interessieren!

 

Neben den zahlreich erschienen Mitgliedern konnte Elke Selig (Vorsitzende der NABU-Gruppe Leonberg) auch Teilnehmer aus dem Gemeinderat, der Stadtverwaltung und befreundeten Naturschutzgruppen begrüßen. In ihrem Tätigkeitsbericht stellte sie die Arbeit der Gruppe vor und zeigte in dem Schwerpunkts-Thema „Nistkästen“ unsere Aktivitäten auf. Auch die Teilnahme am diesjährigen Pferdemarkt und die aktuelle Amphibiensituation im Höfinger "Täle" wurde präsentiert.

 

Die weiteren formellen Themen wie der Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer, Entlastungen und Wahlen konnten zügig abgeschlossen werden. Bei der Besetzung des erweiterten Vorstandes ergab sich eine Änderung: Jörg Höschele hat nicht mehr als Beisitzer kandidiert. Dafür hat sich Roland Krebs zur Wahl gestellt. Bei Jörg bedanken wir uns recht herzlich für seine Mitarbeit im Vorstand. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt! Damit sind bis auf die beschriebene Ausnahme alle Positionen gleich besetzt wie zuvor.

 

Mit seinem neu gestalten Vortrag „Faszination Schmetterlinge – Erstaunliches und Bemerkenswertes bei Faltern in den Biotopen der Schlammbrüder“  begeisterte Michael Kast die Besucher.  Kurzweilig und informativ war die Präsentation, die tollen Bilder dokumentierten wieder einmal die  Schönheit der Natur direkt vor unserer Haustür.

Vielen Dank an Michael Kast.