Jahreshauptversammlung 10.06.2021

Im Jahr 2021 konnten wir wegen Corona nicht wie gewohnt unsere Hauptversammlung in der ersten Märzhälfte abhalten - es waren ebene besondere Zeiten. Auch konnten wir nicht wie immer Freunde und benachbarte Vereine einladen. Also alles im sehr kleinen Rahmen im großen Saal des Alten Rathauses Eltingen.

Wichtige Tagesordnungspunkte waren die Verabschiedung der neuen Satzung, nachdem das Register-Gericht uns im  Jahr 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und einen (!) Satz nicht akzeptiert hatte. Jetzt sind noch ein paar weitere Verfeinerungen mit eingeflossen, denn eigentlich haben wir nichts anderes als die Mustersatzung des NABU vorgelegt...

Die Anwesenden Mitglieder haben die neue Satzung einstimmig verabschiedet. Das war wichtig, denn es standen auch Neuwahlen auf dem Programm.

Durch die neue Satzung haben wir jetzt ein sog. Sprecher-Gremium, das aus mindestens 3 Personen bestehen muss. Zur Wahl gestellt haben sich Barbara Boysen, Rainer Selig und Dr.Andreas Steinecke. Nach diesem Modell wird kein Ausschuss mehr auf feste Zeit gewählt, sondern die Sprechen können jederzeit  weitere Personen mit Aufgaben betrauen. Das neue Sprecher-Gremium wurde einstimmig gewählt - und nahm auch gleich den bisher im Ausschuss gewählten Naturschützern das Versprechen ab, weiter tatkräftig zu unterstützen. Außerdem sind wir offen für weitere Mitarbeiter und neue Ideen.

Einen großen Dank äußerte die Versammlung an Elke Selig, die 10 Jahre lang den Vorstandsposten inne hatte. Sie bleibt weiter tätig, wenn auch nicht mehr an der Spitze. DANKE Elke!

Ein Foto von dieser JHV haben wir nicht - das ging im Trubel unter, weil ja jetzt der Fotograf als Sprecher unterwegs ist ist es einfach untergegangen.