Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen?  Dann sollten wir uns kennen lernen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Termine unserer NABU-Gruppe

Pflege unserer Streuobstwiese am Mesner

Die praktische Naturschutzarbeit mit Heugabel, Rechen, Astschere und Säge bietet eine gute Gelegenheit für gesunden Ausgleichssport und zugleich Hilfe für die Natur. Damit alle bei Kräfte bleiben, ist für eine Stärkung gesorgt.

Über eine interne Mailingliste werden die Helfer  ca. eine Woche vorher angeschrieben.
Neue Interessenten melden sich bitte unter info@nabu-leonberg.de, da Termine oft auch kurzfristig angesetzt oder verschoben werden.

Information zur Streuobstwiese Mesner

Nistkastenbetreuung

Wir betreuen insgesamt ca. 250 Nistkästen. Für die jährliche Reinigung und Kontrolle suchen wir interessierte Helfer.

Dabei geht es um folgende Gebiete, die bisher von Vorstandsmitgliedern betreut wurden:

Waldfriedhof: 31 Kästen

Winterrain: 7 Kästen

Streuobstwiese Untere Feinau: 8 Kästen

Neues Rathaus/Georgii Halle: 10 Kästen

Bereich Parkplatz Stadthalle: 8 Kästen

Friedhof Warmbronn: 15 Kästen

Sie bekommen selbstverständlich von uns die notwendigen Informationen, "Einarbeitung" und Hilfsmittel.

Besonders Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter finden dies spannend und die Aktionen sind deshalb auch für Familien geeignet.

Haben Sie Interesse?

Melden Sie sich doch einfach unter der NABU-Telefonnummer 01520 1050617 oder per Mail info@nabu-leonberg.de

Amphibienwanderstrecken

Wir betreuen, teilweise mit dem NABU Renningen, einige Wanderstrecken fuer Amphibien:

• K1013: (Perouse - Flacht ) Eimer leeren
  • K1016: (Renningen - Rutesheim): Tiere retten, keine Zäune oder Eimer
  • Mühlstrasse Leonberg (Höfinger Täle): Eimer leeren

Melden Sie sich doch einfach per Mail info@nabu-leonberg.de

Wir freuen uns über jeden, der mithelfen will!