Die bunte Vogelwelt Costa Ricas

Endlich konnten wir wieder eine Veranstaltung abhalten! Allerdings wegen Corona nicht mit vielen Teilnehmern.
Vor dem eigentlichen Vortrag stellte Dr.Andreas Steinecke die zur Wahl zum Vogel des Jahr 2022 aufgestellten Vögel vor und ermunterte die Zuhörer, bei der Abstimmung bis 18.November 2021 mitzumachen.

Dann nahm uns Hannes Bonzheim  mit auf seine Reise anlässlich eines Schüleraustauschs im Jahr 2019. Unglaublich die Vielfalt der Vogelwelt, die Hannes sehr kurzweilig präsentierte! Ein paar Bilder "hinter die Kulissen" gaben auch einen Einblick in die Welt eines Tierfotografen, der nicht immer bei seinen stundenlangen Zeiten im Tarnzelt auch die erhofften Bilder machen kann. Ein großer Unterschied zu Costa Rica: Dort sind die Vögel nicht so scheu wie hier bei uns und es gelangen wunderbare Aufnahmen!

Wir hoffen, dass wir noch viel von Hannes hören und sehen werden - Danke nochmals für den reich bebilderten und lebendig kommentierten Vortrag!

Wer sich für Hannes Bilder interessiert kann  hier  seine Internetseite anschauen - oder ihm auf Instagram folgen