Die bunte Vogelwelt Costa Ricas

Termin: 16.10.2021, 19:30 Uhr, Altes Rathaus Eltingen

Bildervortrag mit Hannes Bonzheim

Am 16.Oktober 2021 konne endlich konnten wir endlich wieder eine Veranstaltung abhalten! Wegen Corona konnten wir nur ca. 20 Teilnehmern angemeldete Teilnehmer zulassen - da tat es besonders weh, dass einige Angemeldete einfach nicht erschienen, wir am im Vorfeld anderen Interessierten absagen mussten. Kein faires Verhalten!

Vor dem eigentlichen Vortrag stellte Dr.Andreas Steinecke die zur Wahl zum Vogel des Jahr 2022 aufgestellten Vögel vor und ermunterte die Zuhörer, bei der Abstimmung bis 18.November 2021 mitzumachen.

Dann nahm uns Hannes Bonzheim  mit auf seine Reise nach Costa Rica anlässlich eines Schüleraustauschs im Jahr 2019. Unglaublich die Vielfalt der Vogelwelt, die Hannes sehr kurzweilig präsentierte!

Ein paar Bilder "hinter die Kulissen" gaben auch einen Einblick in die Welt eines Tierfotografen, der nicht immer bei seinen stundenlangen Zeiten im Tarnzelt auch die erhofften Bilder machen kann. Ein großer Unterschied zwischen Deutschland und Costa Rica: Dort sind die Vögel nicht so scheu wie hier bei uns und es gelangen wunderbare Aufnahmen!

Wir hoffen, dass wir noch viel von Hannes hören und sehen werden!

Wer sich für Hannes Bilder interessiert kann  hier  seine Internetseite anschauen - oder ihm auf Instagram folgen.

Danke nochmals für den reich bebilderten und lebendig kommentierten Vortrag!