Wanderung Kreuzbachtal

Am Samstagnachmittag, den 10.Juni 2017 ging es mit der Heckengäu-Führerin Barbara Klein, unterstützt von Thomas Köberle von Aurich (Vaihingen-Enz) aus durch das obere Kreuzbachtal.

Kompetent führte uns Frau Klein durch dieses Kleinod an der Grenze der Landkreise Ludwigsburg und Pforzheim und zeigte uns z.B. Felder, in denen Mohn, Kornblumen und viele weitere Blüh-Pflanzen zu Hause sind.

Wir hatten bestes Wanderwetter und wurden einer kleinen hausgemachten Kostprobe in der Pause überrascht.

Vögel zeigten sich kaum, dafür haben wir aber eine Wasserwanze bewundern können.

Auf dem Rückweg konnten wir noch durch hohen Wiesen wandern, kaum waren wir dort vorbei, kamen die grossen Traktoren und mähten die Blütenpracht. So ein Glück für uns!

 

Zu einem gemütlichen Ausklang trug die gemeinsame Einkehr im "Elefantenstüble" in Aurich bei.

Top-Aktuell

Nächste eigene Termine:

 

26.Oktober 2017

Vorstandssitzung

 

06.November2017 (Montag!): Biotop-Pflege am Mesner

 

09.November 2017:

Forum

 

 

Vorschau:

Es stehen verschiedene Arbeiten in der Natur an. Bei Interesse bitte melden, da Termine oft auch kurzfristig angesetzt werde.

Termine anderer Gruppen:

 

Wenn Sie Fragen zu Vögel, Wildtierfindlingen, Hornissen und Wespen haben, finden Sie hier

Ansprechpartner

Informationen und Bilder zu verschiedenen Veranstaltungen finden Sie hier.

Machen Sie uns stark

Spenden für den NABU Leonberg