Busfahrt "Wurzacher Ried - Moor pur"

Am Sonntag 27.September starteten wir pünktlich um 8:00 Uhr zu unserer Busausfahrt. Insgesamt waren 42 Teilnehmer dabei. Es ging zuerst direkt nach Bad Wurzach zur Erlebnisaustellung "Moor Extrem". Ausgestattet mit Kopfhörer konnte sich jeder über die Entstehung des Moors und über die Flora und Fauna informieren. Mit dem notwendigen thoretischen Wissen fuhren wir dann Richtung Moor. Zuvor haben wir uns in der ehemaligen Kantine der Moorarbeiter gestärkt. Mit der Torfbahn zuckelten wir hinaus in die ehemalige Abbaustelle. Unser Führer erzählte mit launigen Worten und sympatischen Dialek allerlei Wissenswertes. Zurück am Ausgangspunkt konnte noch das Torfmuseum besichtigt werden. Danach haben sich verschiedene Grupen noch zu einem Spaziergang aufgemacht. Das Wetter spielte mit, wenn gleich auch ein kalter Ostwind wehte. Es war wieder mal ein gelungener Tag.

Top-Aktuell

Nächste eigene Termine:

 

26.Oktober 2017

Vorstandssitzung

 

06.November2017 (Montag!): Biotop-Pflege am Mesner

 

09.November 2017:

Forum

 

 

Vorschau:

Es stehen verschiedene Arbeiten in der Natur an. Bei Interesse bitte melden, da Termine oft auch kurzfristig angesetzt werde.

Termine anderer Gruppen:

 

Wenn Sie Fragen zu Vögel, Wildtierfindlingen, Hornissen und Wespen haben, finden Sie hier

Ansprechpartner

Informationen und Bilder zu verschiedenen Veranstaltungen finden Sie hier.

Machen Sie uns stark

Spenden für den NABU Leonberg