Jahreshauptversammlung 09.03.2020

Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern konnten wir auch wieder einige Gäste von befreundeten Gruppen und Vereinen begrüßen. In ihrem Jahresrückblick berichtete die Vorsitzende Elke Selig über die Vereinsaktivitäten des Jahres 2019. Schwerpunkt war dieses mal die Zusammenarbeit mit der Sophie-Scholl-Schule in Leonberg. Unsere Kassiererin Barbara Boysen konnte von einem positiven Ergebnis in der Vereinskasse berichten und die beiden Kassenprüfer Martina Haas und Michael Kast bescheinigten eine sehr gute Kassenführung. Der Vorstand, Kassiererin und Beiräte wurden von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Eine neue Satzung wurde ebenfalls verabschiedet. Dies war notwendig, da wir als Untergliederung von Bundes- und Landesverband unsere Satzung an die übergeordneten Satzungen  anpassen mussten. Auch dies wurde einstimmig beschlossen.

Der ursprünglich geplante Vortrag von Nadine Joos "Wildbienen" musste leider krankheitsbedingt entfallen, dafür hatte sich aber Peter Liebthal spontan bereit erklärt, einzuspringen. Sein Thema war die "Naturfotografie im Jahreslauf". Faszinierende Bilder die dem Anspruch genügen müssen, den Betrachter länger als nur einen Augenblick in ihren Bann zu ziehen. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr Kommen.