Unterwegs mit dem Förster, 23.Juni 2016

Mit Forstrevierleiter Jochen Müller ging es am bis zu diesem Zeitpunkt heissesten Tag des Jahres in den Staatswald Distrikt Wasserbach. Dies ist allerdings nur eines der Gebiete für die Herr Müller zuständig ist. Mit 19 Teilnehmern machten wir uns auf den Weg.

Trotz der großen Wärme war die Gruppe aufmerksam und wissbegierig - es gab Interessantes über Holzeinschlag und Waldwirtschaft zu hören. Und: Einen "Buchdrucker" hatte sicherlich bisher kaum einer der Teilnehmer gesehen.

Ebenso interessant waren die Ausführungen über "Habitat-Bäume"und "Habitat-Inseln", bei denen für diverse Waldbewohner wertvolle Bäume einem besonderen Schutzstatus unterliegen. 

Der Abschluss im "Pflanzgarten" beim gemütlichen Grillen war dann das Ende eines gelungenen "Waldspaziergangs*.

Wir möchten uns ganz herzlich bei H. Müller bedanken. Vielleicht treffen wir uns mal wieder zu so einer Veranstaltung und wir sorgen dann auch dafür, dass es nicht so spät wird!