Besichtigung Kläranlage Rutesheim

und des Regenrückhaltebeckens "Eisengriff"

Am 20. Juni 2015 besichtigten wir im Rahmen unseres Jahresausflugs die Kläranlage in Rutesheim und informierten uns über das Regenrückhaltebecken "Eisengriff".

Die sehr interessierte Gruppe mit 15 Personen wurde von H. Staab - dem stellvertretenden Leiter der Anlage - am Tor in Empfang genommen. Nach kurzer Vorstellung und Begrüßung ging es auch gleich los. Wir folgtem dem Reinigungsprozeß von der Einleitung über die dreistufige Reinigung bis zum Auslass in den Eisengriff. Anschließend gingen wir noch entlang des naturierten Eisengriffbachs, der keine natürliche Quelle hat, bis zum Rückhaltebecken.

Die fachkundigen Erklärungen und die Beantwortung der Fragen der Teilnehmer ergaben eine sehr informative Veranstaltung.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz besonders herzlich bei H. Staab.