Wilde Sommerkräuter

Am 05.August haben wir eine Exkursion über wilde Sommerkräuter organisiert. Bei Top-Wetter trafen wir uns in Leonberg und bildeten Fahrgemeinschaften, um zum Lerchenhof zwischen Mönsheim und Wimsheim zu fahren.

 

Sehen, fühlen, riechen und schmecken, das sind die Zutaten für einen gelungenen Nachmittag!

Mit der Kräuterpädagogin  Ingrid Kleiner  ging’s in die Umgebung des Lerchenhofs auf „Wanderung“.  Ein kurzer Weg, aber eine lange Zeit mit vielen Informationen zu den Pflanzen am Wegesrand. Obwohl das Wissen einiger Teilnehmer  (vor allem der Teilnehmerinnen) schon sehr hoch war, gab es immer noch etwas Neues zu lernen. Vor allem die Begeisterung mit der uns Frau Kleiner alles über die oftmals unbeachteten Pflanzen erzählte, hat uns beeindruckt.

 

Und als dann das Kräutermenü angerichtet war kam zum Augenschmaus auch der kulinarische Genuss. Vielen Dank nochmals an Frau Kleiner. 

Top-Aktuell

Nächste eigene Termine:

24.Juli 2018, 17.00/19:30 Uhr

"Nabu Forum Draussen"

16.September 2018, 8:00 Uhr

Busfahrt Altmühlsee

 * Anmeldung erforderlich!

 

Vorschau:

Es stehen verschiedene Arbeiten in der Natur an. Bei Interesse bitte melden, da Termine oft auch kurzfristig angesetzt werde.

Termine anderer Gruppen:

 25.Mai 2018, 19:30 Uhr: Schmetterlinge - Gaukler der Lüfte, Nabu Renningen

17.Juni 2018: 13:30 Uhr

Radtour RadL-Agendagruppe

Wenn Sie Fragen zu Vögel, Wildtierfindlingen, Hornissen und Wespen haben, finden Sie hier

Ansprechpartner

Informationen und Bilder zu verschiedenen Veranstaltungen finden Sie hier.

Machen Sie uns stark

Spenden für den NABU Leonberg