Satzung der NABU-Gruppe Leonberg

Neuen Satzung

Wegen der Neufassung der Satzung unseres Landesverbandes muss auch die Satzung unserer NABU-Gruppe angepasst werden.

Die von der Mitgliederversammlung am 09.März 2020 verabschiedete Satzungsänderung wurde in einem Punkt vom Registergericht nicht anerkannt. Die Satzung wurde deshalb überarbeitet und muss bei der nächsten Versammlung erneut beschlossen werden. Außerdem wurden durch den Landesverband noch ein paar "Optimierungen" vorgeschlagen.

 

Bei der Mitgliederversammlung am 21.06.2021 wurde nun die Anpassung der Satzung beschlossen und an das Registergericht weiter geleitet.

Diese wurde nun genehmigt, allerdings gibt es noch eine Unstimmigkeit im Registerauszug.

Dies wird aktuell geklärt, wird aber an der Satzung nichts mehr ändern.

 

 

Download
Neue Satzung
2021-06-21_Satzung_NABU-Gruppe-Leonberg.
Adobe Acrobat Dokument 258.9 KB

Alte Satzung

Wie jeder Verein haben wir eine für die Gruppe Leonberg eine eigene Satzung.

Diese basiert auf den Vorgaben von Landesverband und Bundesverband und wurde am 10.03.2000 gültig.

Download
NABU-Leonberg-Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 510.7 KB